Hermes-Preis für die EMK Grieskirchen

Bei der Verleihung von Primus-, Con Bravura- und Hermes-Preis am Montag, 4. März 2024, im Steinernen Saal des Landhauses in Linz, wurden 39 Kapellen aus ganz Oberösterreich durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt. Die Preise sind eine besondere Anerkennung für mehrmalige ausgezeichnete Beurteilungen bei Konzert- und Marschwertungen, der Hermes-Preis wird für 30 Auszeichnungen bei Konzertwertungen und 15 Auszeichnungen bei Marschmusikwertungen vergeben.

Die Eisenbahnermusik Grieskirchen hat den Hermes-Preis überreicht bekommen. Das ist die höchste Auszeichnung des Blasmusikwesens, die vom Landeshauptmann seit 2016 vergeben wird.

v.l.n.r. Landeshauptmann Thomas Stelzer, EMK-Obmann Philipp Zeirzer, EMK-Kapellmeister Jürgen Waldhör, Frau Bürgermeisterin Maria Pachner und der Präsident des OÖ. Blasmusikverbandes Hermann Pumberger.

Foto: Land OÖ/Peter Mayr