ChronikFotosPromo

Herbstkonzert zum Nationalfeiertag

Am heurigen Nationalfeiertag – dem 26. Oktober 2013 – veranstaltete die Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen ihr traditionelles Herbstkonzert im Veranstaltungszentrum Manglburg.

Die musikalische Einleitung absolvierte wie gewohnt das Jugendorchester GRIPO unter der Leitung von Martin Köllerer. Mit Hits wie Party Rock Anthem oder Viva la Vida von Coldplay wurde das zahlreich erschienene Publikum „gerockt“.

Die Gesamtkapelle unter der Leitung von Jürgen Waldhör lud zu einer stimmungsvollen Weltreise von Österreich über Südamerika bis nach Afrika. Mit „Gabriella’s Song“ wurde auch wieder ein solistisches Gesangsstück in das Programm aufgenommen. Doris Perzl konnte die Besucher mit ihrer wunderschönen Stimme überzeugen.

Als besonders freudiger Anlass darf auch die Übergabe einer Es-Klarinette – finanziert durch die Sparkasse Grieskirchen aus Mitteln des Regionalfonds – durch Direktor Loimayr erwähnt werden. Die Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen bedankt sich für die jahrelange Unterstützung der Sparkasse Grieskirchen.

Für unsere frisch gebackenen Musimamas gab es zum Ende des Konzerts noch eine kleine Überraschung in Form eines „EMK-Sabberlatz“.