Das war unser Herbstkonzert 2023 …..

Sehr viele Besucher sind unserer Einladung gefolgt und somit konnten wir am 21. Oktober im BORG Grieskirchen bei vollem Haus ein abwechslungsreiches Konzertprogramm absolvieren.

Unser Jugendorchester GRIPO (EMK Grieskirchen & MV Pollham) startete unter der Leitung von Kapellmeister Karli Leitner in den Konzertabend. Die begeisterten JungmusikerInnen konnten das Publikum mit den Darbietungen überzeugen.

Das Gesamtorchester unter der Leitung von Kapellmeister Heiko Unterberger konnte das Publikum mit einem gut einstudierten, bunten Programm gewinnen. Egal ob Polka, Walzer, Marsch, Filmmusik, das Publikum quittierte mit viel Applaus.

Im Zuge des Konzertes wurden sechs neue MusikerInnen offiziell im Orchester aufgenommen:

v.l.n.r. Obmann Philipp Zeirzer, Birgit Obermair (Oboe), Sebastian Hehenberger (Tuba), Julia Rader (Klarinette), Sylvia Wölfel (Klarinette), Sabrina Peer (Querflöte), Enya Hauser (Querflöte), Kapellmeister Heiko Unterberger

Die Blasmusik-Verdienstmedaille in Bronze (15 Jahre) erhielten:

v.l.n.r. Obmann Philipp Zeirzer, Thomas Antlinger, Sandro Entholzer, Karli Leitner, Kapellmeister Heiko Unterberger, Florian Möseneder (OÖ-BV Bezirkskapellmeister Stv.)

Die Blasmusik-Verdienstmedaille in Silber (25 Jahre) erhielt:

v.l.n.r. Obmann Philipp Zeirzer, Eva Waldhör, Kapellmeister Heiko Unterberger, Florian Möseneder (OÖ-BV Bezirkskapellmeister Stv.)

Eine Überraschung für die Konzertbesucher gab es zum Ende des Konzertes: Während der ersten Zugabe erfolgte der fliegende Wechsel von Kapellmeister Heiko Unterberger zu Jürgen Waldhör, der ab sofort wieder für die musikalische Leitung die Verantwortung trägt.

Vielen Dank! an Heiko Unterberger, der vier Jahre lang das Orchester mit viel Professionalität, Gespür, Spaß und Leidenschaft weiterentwickelt hat. Er bleibt uns – gemeinsam mit seiner Laura – als aktiver Musiker erhalten. Natürlich wurde auch Heiko „gehörbstet“, eine Karikatur wurde bei Rupert Hörbst in Auftrag gegeben, die unseren häuslbauenden Bankier & Ex-Kapellmeister sehr treffend abbildet ….

Weitere Fotos vom Konzertabend findet man unter EMK Grieskirchen / Herbstkonzert ⋆ Eventfoto

Vielen Dank an Fotograf Andreas Maringer für die tollen Aufnahmen!

Der Konzertabend endete mit einem gemütlichen Ausklang mit vielen angeregten Gesprächen.