ChronikFotosPromo

Bierfest 2015

Am 11. April veranstaltete die Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen das 1. Grieskirchner Bierfest und das 1. Grieskirchner Limofest.

Am Nachmittag bot das Limofest zahlreichen Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren eine abenteuerliche Reise durch den Urwald der Instrumente. Es konnten eigene Instrumente gebastelt, ausprobiert sowie gesungen und getanzt werden. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Luftballonstart mit selbstgebastelten Limoflaschen als Postkarten.

Am Abend startete das Bierfest mit dem Bieranstich – durchgeführt von Frau Bürgermeisterin Maria Pachner unter fachkundiger Anleitung von Mitarbeitern der Brauerei Grieskirchen. Braumeister Roland Lehner stellte zwei Überraschungsbiere zur Verfügung. Somit konnten insgesamt 13 unterschiedliche Produkte der Brauerei Grieskirchen von den Besuchern verkostet werden. Verköstigt wurden die Gäste außerdem mit Leberkäse von Gourmetfein und unterhalten von den Klängen der BoEMKa. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Bierfest 2016 – die Planungen laufen bereits.

Fotos (C) Andreas Maringer – eventfoto.at