ChronikFotosPromo

Bezirksmusikfest in Grieskirchen

Am letzten Juni Wochenende 2014 wurde die Bezirkshauptstadt Grieskirchen wiedereinmal zur Hochburg der Blasmusik. Die Stadtkapelle Grieskirchen veranstaltete das Bezirksmusikfest 2014. Neben der Teilnahme beim Eröffnungsfestakt am Freitag, durften wir auch einige Erfolge verzeichnen.

Unser Jugendorchester GRIPO konnte beim Jugendwettbewerb „Jugend und Kreativ“ am Samstag Nachmittag einen ausgezeichneten 2. Platz erreichen. Bei „Jugend und Kreativ“ steht nicht das perfekte Marschieren in Formationen im Vordergrund sondern Kreativität und Einfallsreichtum. Das Jugendorchester GRIPO darf sich über eine Fahrt ins Ars Electronica Center in Linz freuen!

jukre

Am Sonntag war dann die Marschwertung der Gesamtkapelle angesagt, bei der wir unter Stabführer Philipp Zeirzer einen ausgezeichneten Erfolg in der Stufe D mit 91,82 Punkten erreichen konnten.