Das war unser Familienkonzert 2023

Am Sonntag, 7. Mai 2023, veranstaltete die Eisenbahner Musikkapelle Grieskirchen ein Familienkonzert für Klein und Groß in der Raiffeisen Sportarena Grieskirchen.

Auf der Suche nach musikalischen Freunden machte sich Mister Toad, eine Kröte, auf die Reise in den Zauberwald Tranquillo, wo viele Musikinstrumente zu hören waren. Gemeinsam mit seinen unterwegs kennengelernten Begleitern und mit dem gesamten Publikum erlebte Mister Toad eine abenteuerliche Geschichte, geprägt von Musik und Freundschaft, vorgetragen von Manuel Klauda.

Nach einem Konzept von Riccarda Entholzer gestaltete die EMK Grieskirchen diese spannende Reise für Ohren und Augen mit Musik aus „The wind in the willows“ von Johan de Meij, „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens sowie anderen Klassikern der Unterhaltungsmusik. Für die tänzerische Begleitung sorgten die Tanzklassen der LMS Grieskirchen unter der Leitung von Silvia Feldmaier.

Das Jugendorchester GRIPO unter der Leitung von Karli Leitner sowie die Blockflötenzwerge der EMK Grieskirchen unterstützten den spannenden Familiennachmittag ebenfalls musikalisch und für die optische Umrahmung sorgten Illustrationen der jungen Künstlerin Elena Kreuzmayr aus Gallspach.

Vor dem Konzert wurde ein musikalischer workshop abgehalten, die zahlreich teilnehmenden Kinder waren gleich im Anschluss beim Konzert mit voller Begeisterung dabei.

Summa summarum ein sehr gelungener Konzertnachmittag unter der Gesamtleitung von Kapellmeister Heiko Schabetsberger. Ein herzlicher Dank auch an Andreas Maringer für die Foto-Dokumentation, weitere Schnappschüsse unter:

EMK Grieskirchen – Familienkonzert ⋆ Eventfoto