Klang im Park – BigBand trifft Blasmusik

BigBand Klänge und traditionelle Blasmusik haben am 17. Juli 2015 den Tolleter Schlosspark geflutet. Es war die erste Veranstaltung dieser Art – sowohl von der Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen als auch im Tolleter Schlosspark.

Begonnen hat der Abend mit traditioneller Blasmusik von der EMK Grieskirchen. Werke von Antonin Dvorak, Julius Fucik und Richard Strauß. Obmann Hannes Scharinger führte durch das Programm und bereitete das Publikum auf den zweiten Teil des Abends vor.

001

Erst im März des heurigen Jahres wurde das neueste Ensemble der EMK Grieskirchen getauft. Die Rollin‘ Railway BigBand besteht aus rund 15 MusikerInnen die zum Großteil der Eisenbahnermusikkapelle entspringen. Jürgen Waldhör und Philipp Haider haben eine Mischung aus klassischem BigBand Sound und moderen Pop/Rock Klängen zusammengestellt.

Riccarda Entholzer (Klarinette/Oboe) sorgte für den Gesangspart.

006

Im traumhaften speziell beleuchteten Ambiente von Schloss Tollet wurde das sichtlich begeisterte Publikum im Anschluss noch von den MusikerInnen kulinarisch verwöhnt. Außerdem sorgte eine spezielle Sommerbar – bewirtet von Jugendreferentin Eva-Maria Meindlhumer und Team – mit ausgewählten In-Getränken für einen netten Ausklang des Abends.

Weitere Fotos finden Sie hier: http://www.eventfoto.at/album/1439
Alle Fotos (C) Andreas Maringer – www.eventfoto.at