Jugendorchester GRIPO

Unser Jugendorchester besteht seit 1998 und es wurde u.a. von unserem ehemaligen Kapellmeister Johann Kreuzhuber, unserem jetzigen Kapellmeister Jürgen Waldhör (2000-2004), sowie von Iris Köllerer Feichtenschlager (2004-2008 und 2010-2011) und von Philipp Haider und Riccarda Entholzer (2008-2009) geleitet.

gripo

2012 hat Martin Köllerer vom Musikverein Pollham den Taktstock von Iris Feichtenschlager übernommen, der wiederum 2015 den Taktstock an Riccarda Entholzer übergab. Im Zuge des Herbstkonzertes 2019 übernahm Karli Leitner die Funktion des GRIPO-Kapellmeisters.

Der Name des Jugendorchester GRIPO entstand 2007 durch die freundschaftliche Kooperation der EMK Grieskirchen mit dem Musikverein Pollham und bedeutet Jugendorchester Grieskirchen – Pollham.

muko5

Das Jugendorchester GRIPO ist bei vielen Anlässen der beiden Musikvereine dabei, wie z.B. beim Muttertagswunschkonzert und Herbstkonzert der EMK Grieskirchen und beim Wunschkonzert des MV Pollham.

Außerdem umrahmt das Jugendorchester sowohl die Firmlingsmesse, als auch die Firmung in Grieskirchen und nimmt jährlich beim Jugendwettbewerb Jugend & Kreativ teil.