Chronik

Ein Koffer voll Musik

Premiere bei der GRIPO.

Am Sonntag, den 27. Jänner 2019 fand erstmals ein eigenes Konzert unseres Jugendorchesters statt. Unter dem Motto „Ein Koffer voll Musik – Ein Clown auf der Suche nach einem Instrument“ folgten zahlreiche kleine und große BesucherInnen unserer Einladung in den Saal des Landschlosses Parz. Der Stargast des Konzertnachmittags war der Clown Fridolin, der gekommen ist, um die Fülle an unterschiedlichen Tönen und Melodien einzupacken. Sein Koffer füllte sich nach und nach mit lauten, leisen, tiefen und sogar abenteuerlichen Tönen. Das Jugendorchester GRIPO, bestehend aus JungmusikerInnen der EMK Grieskirchen und des MV Pollham, bot dafür ein abwechslungsreiches Programm und stimmte mit ihren bunten Kostümen auf die bevorstehende Faschingszeit ein.

Unsere kleinen BesucherInnen durften nicht nur während des Konzertes aktiv mitmachen, sondern auch nach dem Konzert, Instrumente ausprobieren. Dank der großzügigen Unterstützung von MusikerInnen beider Vereine, konnten wir im Anschluss einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und Aufstrichbroten genießen. Ein großer Dank gebührt ebenso Riccarda Entholzer und Manuel Klauda, die mit ihren kreativen Ideen den Ablauf des Konzertes maßgeblich geprägt haben. Außerdem möchten wir uns beim GRIPO-Jugendteam bedanken, das in den letzten Monaten viel Zeit für organisatorische Tätigkeiten aufwenden musste.

Fridolin der Clown hat sein Instrument gefunden. Du auch?