ChronikFotos

Eine kunterbunte Reise durch die Welt der Musik

Unser Jugendteam veranstaltete am Dienstag in der letzten Schulwoche einen musikalischen Nachmittag unter dem Motto „Eine kunterbunte Reise durch die Welt der Musik“. 21 Kinder aus den Volksschulen Grieskirchen und Schlüßlberg sind unserer Einladung gefolgt.

Beim Workshop konnten die Kinder alle Instrumente eines Blasorchester, seien es Holz- oder Blechblasinstrumente, kennenlernen. Anschließend gab es die Möglichkeit die Instrumente selbst auszuprobieren. Der zweite Teil des Workshops befasste sich mit Sing- und Klatschspielen. Zusammen mit allen Kindern studierten wir ein Musikstück ein, bei dem die eine Hälfte den Rhythmus vorgab, die andere Hälfte unterstützte mit ihrer Stimme. Nach dem Workshop stärkten wir uns bei einer Jause und Getränken.

Den Vortragsabend eröffnete ein Blechensemble. Außerdem konnten alle Blockflötenschüler und Privatschüler der EMK Grieskirchen ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss präsentierten alle Workshopteilnehmer das einstudierte Musikstück.

Das Jugendteam der EMK Grieskirchen bedankt sich für den zahlreichen Besuch!