ChronikVeranstaltung

Klang im Park – BigBand trifft Blasmusik

„Klang im Park – BigBand trifft Blasmusik“

Die Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen lädt am 17. Juli 2015 zu einem legeren Sommerabend im traumhaften Ambiente von Schloss Tollet herzlich ein. Geboten werden tolle Musik, lässige Drinks und gemütliches Beisammensein. Beginn ist um 20.00 Uhr.

Der erste Teil des Abends wird von der Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen musikalisch umrahmt und steht im Zeichen traditioneller, festlicher Blasmusik. Werke von Antonin Dvořák, Julis Fucik, Richard Strauss und anderen werden von den über 55 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Jürgen Waldhör aufgeführt.

Im zweiten Teil kommt das ganz neue Ensemble der Eisenbahnermusikkapelle zu seiner Prämiere. Die 2015 gegründete Rollin’ Railway BigBand (R2B2) feiert mit echten Ohrwürmern von Glenn Miller über Joe Zawinul bis hin zu Amy Winehouse ihr Debüt. R2B2 ist eine klassische BigBand Formation, die unter der engagierten Leitung von Philipp Haider und Jürgen Waldhör aus Liebe zur Musik gegründet wurde und für einen beswingten Abend sorgen wird.

Es erwartet Sie nicht einfach ein Konzert. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend in romantischem Ambiente, bei dem auch gute Unterhaltung und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Eintrittskarten sind bei allen Musikerinnen und Musikern sowie bei der Trafik Pointl und an der Abendkasse zum Preis von € 10,00 erhältlich. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung am Gelände der Brauerei Grieskirchen statt.

hp_beitragsbild