Blockflötenzwerge

Einige Musikerinnen (u.a. Daniela Falzberger, Iris Feichtenschlager und Elisabeth Lindenmair) haben vor vielen Jahren begonnen, Blockflötenschüler in unserem Musikheim zu unterrichten. Die Idee dazu stammte von unserem damaligen Kapellmeister Johann Kreuzhuber und unserer damaligen Jugendreferentin Iris Feichtenschlager, die auf diesem Weg den Nachwuchs fördern wollten.

Das Angebot, bei uns Blockflöte lernen zu können, wurde vom ersten Tag an begeistert angenommen und schon bald hatten wir viele Schüler, die sich wöchentlich 1x im Musikheim trafen, um Blockflöte zu lernen.

Nach dem meist 2-jährigen Blockflötenunterricht konnten die Schüler dann ein anderes Instrument erlernen. Einige unserer ersten Blockflötenschüler spielen bereits seit einigen Jahren aktiv bei der EMK Grieskirchen.

blockfloeten

Unser Angebot, Blockflöte oder auch ein anderes Musikinstrument zu lernen (z.B. Klarinette, Trompete, Tuba, Posaune…) besteht auch heute noch. Falls ihr Interesse habt, dann kontaktiert doch einfach unser Jugendteam unter jugend@emkgrieskirchen.com. Wir freuen uns!